Nel ASA – Bodenbildung läuft

Nach den enttäuschenden Zahlen und der damit einhergehenden Abwärtsbewegung ging es für Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) erst einmal um Schadensbegrenzung. Und diese war eng mit dem wichtigen Unterstützungsbereich von 0,40 Euro verbunden.

Nel ASA Aktie

Seit Wochen steht der Kursbereich von 0,40 Euro unter Druck. Bis auf die eine oder andere Schrecksekunde, als es für Nel ASA temporär darunter ging, konnte die Zone jedoch verteidigt werden. Ob damit allerdings bereits aus charttechnischer Sicht der Korrekturboden gefunden wurde, bleibt weiterhin abzuwarten. In den letzten Wochen gab es einige vielversprechende Versuche der Aktie, Erholungsbewegungen zu initiieren. Unterm Strich erlangten diese Bemühungen keine Relevanz. Nel ASA konnte somit den Bodenbildungsprozess noch nicht abschließen. Hierzu bedarf es einer Bewegung über die 0,60 Euro. Die letzten Versuche hatten große Mühe, über die 0,50 Euro zu laufen. Kurzum. Nel ASA ist aus charttechnischer Sicht angeschlagen. Die Bodenbildung könnte sich noch eine Weile hinziehen. Zudem sind weitere Ausflüge unter die 0,40 Euro nicht auszuschließen

Plug Power – Aktie vor den Zahlen

Wenige Tage vor der Veröffentlichung der Ergebnisse für das 1. Quartal 2024 ist die Plug Power-Aktie (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN) auf Tauchstation gegangen. Optimismus im Hinblick auf die Zahlen sieht sicherlich anders aus. Nach den herben Enttäuschungen in der Vergangenheit sollte die aktuelle Vorsicht der Anleger nicht überraschen.

Plug Power Aktienchart

Plug Power hat die Veröffentlichung der Q1-Ergebnisse für den 09. Mai angekündigt. Eine positive Überraschung wäre im Hinblick auf die angespannte Charttechnik hochgradig willkommen. Im oberen Chart ist der dominierende Abwärtstrend deutlich zu erkennen. Der Bruch der wichtigen Marke von 3 US-Dollar hat Plug Power weiter in Bedrängnis gebracht. Mittlerweile steht auch der Unterstützungsbereich um 2,2+ US-Dollar im Feuer. Hier liegt das markante Tief aus dem Januar dieses Jahres. Sollte es unter die 2,2+ US-Dollar gehen, würde eine Neubewertung notwendig. Um das Chartbild zu stabilisieren, bedarf es eines Vorstoßes über die 5 US-Dollar.